gunnar_beles2

Beles Adam & Gunnar Petersen

Vor über 30 Jahren Jahren gründeten Gunnar Petersen und Beles Adam das Sommertheater im Innenhof der Glyptothek. Beide standen nach ihrer Schauspielausbildung auf den Brettern großer Theater – übrigens auch auf Freilichtbühnen - sie spielten auf Festivals und waren in zahlreichen Film- und TV-Rollen zu bewundern. Vor allem aber gehört das Künstlerehepaar zu den Urgesteinen der Münchner Theaterszene, in verschiedenen Stadtteilen machten sie mit ihren Freien Bühnen allen Theaterschaffenden in der Landeshauptstadt Mut. Petersen und Adam gründeten 1974 das freie „Studiotheater“ im „Fuchsbau“,wo viele inzwischen prominente Schauspieler ihr Debüt gaben. Doch sie ruhten sich nie auf Intendanz oder Regie aus: Immer waren sie auch in Haupt-und Titelrollen ihrer viel umjubelten Stücke im Sommertheater der Glyptothek zu sehen. Und das gilt bis heute.

sven

Sven Schöcker

Sven Schöcker wurde 1969 in Jugenheim an der Bergstraße geboren und ist in Darmstadt zur Schule gegangen.
Er hat Köln die Schauspielschule besucht und ging von da an in verschiedenste Engagements in Deutschland und Österreich. Unter anderm war er am Theater Reutlingen, am Staatstheater Stuttgart, in Hannover, bei den Bregenzer Festspielen, den Kreuzgangspielen Feuchtwangen...
Seit 2013 spiele er regelmäßig in der zauberhaften Glyptothek in München.

sven

Daniela Voß

Aufgewachsen in Schwerin in Mecklenburg-Vorpommern. Insbesondere durch den Theaterjugendklub des Mecklenburgischen Staatstheaters hatte sie ihre Liebe zum Theater entdeckt. Nach erfolgreichem Schauspielstudium an der Folkwang – Hochschule in Essen folgten diverse Theaterengagements am Neuen Theater Halle/Saale, am Pfalztheater Kaiserslautern, am Theater Altenburg-Gera, an der Neuen Bühne Senftenberg etc.. Seit 2007 lebt und arbeite Daniela Voß freischaffend in München.

alexander

Beles Adam

alexander

Alexander Wagner

Geboren 1974, Schauspielausbildung: Neue Münchner Schauspielschule 1999- 2002, Abschluss ZAV, gespielt an verschiedenen Theatern im deutschsprachigen Raum: Städt. Bühnen Münster, Theater Bielefeld, Theater Krefeld, Off Theater München, Tourneetheater